Streetart, made in Malaysia

Streetart Malaysia: Eine Zusammenstellung aus Kuala Lumpur und Georgetown (Penang).

Streetart Malaysia: Eine Auswahl aus Kuala Lumpur und Georgetown

Sowohl einheimische wie auch internationale Künstler verschönern kontinuierlich die Strassen und Städte von Malaysia. Legale Wandverschönerungen sind insbesondere in Georgetown, Penang zu bewundern: Verschiedene Künstler wie Ernest Zacherivic, Martin Ron oder Martin Whatson haben Malaysia’s nördliche Halbinsel Penang als StreetMural-Hochburg aufleben lassen. Aber auch in der Hauptstadt Kuala Lumpur gibt es eine grosse Auswahl an Strassenkunst zu bestaunen.  Ein bisschen überall in der Stadt, aber insbesondere entlang des Flusses Klong, sind eher klassische Graffiti-Schriftzüge an Hausfassaden angebracht worden. Die mühsame Diskussion ob Kunst oder Vandalismus mag ich jetzt hier nicht aufrollen – insbesondere die Bilder in Georgtown sind (auch aus touristischen Gründen) nicht mehr wegzudenken. Geniesst einfach die schönen Wandmalereien in einer sonst eher tristen urbanen Umgebung!

 

Weitere Fotos aus dem schönen Malaysia:

ähnliche Beiträge