Städte

Geboren, Aufgewachsen, und das aktuelle Alltagsleben in der Stadt. Als Kind einer Provinzstadt fühle ich mich in einem urbanen Umfeld wohl. Als persönliche Faustregel gilt: Je grösser das Stadtchaos, umso besser komme ich zurecht. Strassen, Verkehr, Häuser, Architektur, Menschen. Geschäfte, Restaurants, Rooftops. In den verschiedenen Städte dieser Welt gibt es so viele Motive und Ideen, die ein Foto Wert sind. Von weitsichtigen (Stadt-)Landschaften,  über Städteskylines bis hin zu einzelnen Gässchen und Innenhöfe.
Für die Strassenfotografie gilt stets die wichtige Regel, dass man immer aufmerksam und bereit sein soll, ein Foto zu schiessen. Da ist es wichtig, die Kamera immer in der Nähe zu haben, um den besonderen Moment nicht zu verpassen. Und doch können urbane Bilder bewusst ausgesucht, bis ins kleinste Detail geplant werden. Diese Mischung aus spontane Schnappschüsse und hergestellte Bildkompositionen macht für mich die Faszination der Stadtfotografie aus. Durch die Fotokamera nimmt man die Städte und deren Bevölkerung irgendwie anders wahr. Und bei einem Citytrip lernt man die Stadt auf eine eigene Art und Weise kennen.

 

Benötigen Sie massgeschneidertes Bildmaterial?

Für allfällige Kooperationen könnt Ihr mich jederzeit gerne schriftlich kontaktieren: info@xemel.ch