Fotoblog – Portfolio

Das Spektrum der Fotografie

Das Spektrum der Fotografie ist ein breites, und diese Vielfalt soll auch auf diesem Schweizer Fotoblog wiederspiegelt werden: Von Makroaufnahmen über Streetfotografie bis hin zu Landschaftsbilder. Manchmal realitätsnah, manchmal abstrakt, manchmal kitschig, manchmal emotionslos.

Fotos sind immer eine sehr persönliche Ausdrucksform der visuellen Wahrnehmung. In dieser Disziplin gibt es kein objektiv gemessenes Richtig oder Falsch. Es gibt kein objektiv gemessenes Schön oder Hässlich. Fotografie ist schlussendlich Geschmacksache.

Dennoch möchte ich, nebst meinen Erlebnissen während den Reisen, auch meine Erfahrungen in der Fotografie weitergeben. Sei es für die Reisefotografie, Streetfotografie, Portraitfotografie, für den Druck von Bildern oder die Wahl der Fotoausrüstung. Auch diese Themen sollten auf meinem Blog Platz haben, nämlich in der Kategorie „Fotografie: Tipps & Tricks“.

 

Das Portfolio

Ich habe festgestellt, dass die Typologie meiner Fotos stark von meiner persönlichen Stimmung abhängt. Ob ein Foto heller oder dunkler (aufgenommen oder danach bearbeitet) wird, ob das Bild realitätsnah oder künstlerisch entfremdet wird, ob die Bilder voller Menschen oder menschenleer sind. Wer mich gut kennt, erkennt anhand von meinen Bildern meinen aktuellen Geisteszustand.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich am Liebsten mit Reisefotografie. Sei es weite Aussichten über natürliche Landschaften, oder architektonische Meisterwerke in einem urbanen Umfeld. Auf der Suche nach gelungenen Schnappschüsse dokumentiere ich aber auch meinen Alltag, sei es an Feiern oder während verschiedenen Aktivitäten mit Freunden.

Einige Beispiel Bilder findest Du hier:

 

Sonnenuntergang Zugersee

Landschaft

 

Havana El Malecon

Städte

 

Hochzeit Zermatt

Menschen

 

 

Wie kann eine mögliche Zusammenarbeit aussehen?

Natürlich fotografiere ich auch für bestimmte Aufträge. Sei es für Hochzeiten und Anlässe, für Produkt- und Werbezwecke, oder für massgeschneiderte Zwecke. Am Besten schreibst Du mir eine E-Mail, und dann können wir gerne gemeinsam an eine Lösung arbeiten: info@xemel.ch

Zusammenfassung
Titel
...ein schweizer Fotoblog...
Autor